FAQ - Häufige gestellte Fragen

Dieses Thema im Forum "Infos und Anleitungen" wurde erstellt von thomi100, 14 Mai 2016.

1. thomi100

thomi100 Owner Inhaber

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Schüler/Student
    Homepage:
    Minecraft-Name:
    thomi100
    YouTube:
    thomi100
    Twitter:
    PacMcHD
    Hey ^^

in diesem Thema beantworte ich sehr häufig gestellte Fragen.

Q: Ich bewerbe mich als Architekt. Darf ich vorbauen?
    A: Ja, du kannst bei unserem Spielmodus ThomiPlots bauen. Eine Bewerbung ist jedoch immernoch notwendig. Du kannst die ID deines Plots angeben, dann sehen wir, wie gut du baust. Alternativ kannst du auch Screenshots anheften.
    Alle Informationen zu den Bewerbungen findest du hier.

Q: Welche Mods sind erlaubt? Ist LabyMod erlaubt?
    A: Alle Mods, die keine Hacks oder ähnliche unerlaubte Voreile bringen, sind erlaubt. Daher ist auch die LabyMod, OptiFine, ShaderMod und ähnliche Mods auf jeden Fall erlaubt.

Q: Thomi, kannst du mir bitte mein Haus sichern?
    A: Klar, jedes Teammitglied (ausser Teammitglieder in der Probezeit) kann Grundstücke sichern.
    Bitte schreibe einfach einem Teammitglied den Ort + die Spieler, die dort bauen sollten.
    Du kannst auch ein Ticket mit genauen Informationen erstellen.

Q: Kann ich mich bei euch bewerben?
    A: Ja, das geht. Du findest eine detailierte Anleitung hier und die Informationen zu den Rängen hier.

Q: Meine Bewerbung wurde leider abgelehnt - kann ich nochmals eine eröffnen?
    A: Ja, das ist jederzeit möglich.
    Achte bitte einfach darauf, dass wenn du zwei noch nicht bearbeitete Bewerbungen eröffnet hast, immer die letzte gelten kann. Die früheren Themen werden dann aufgrund der neuen Bewerbungen geschlossen.

Q: Kann ich mit PaySafeCard bezahlen?
    A: Die Antwort lautet leider nein. Aufgrund eines komplizierten Systems ist es uns noch nicht möglich, das einzurichten.
    Das tut uns leid, vielleicht haben aber deine Eltern PayPal.

Q: Dürfen Teammitglieder in Leben fliegen?
    A: Eigentlich nicht, denn wir spielen in Leben wie ganz normale User. Dennoch wird das Fliegen ab und zu benötigt, um Usern zu helfen oder Griefing zu reparieren.

Q: Dürfen Teammitglieder in Leben auf Creative bauen und sich Items nehmen?
    A: Die Antwort ist ganz klar nein. Jegliches Cheating kann zu einem Bann oder einer Verwarnung auch für Teammitglieder führen. Reparieren von Griefing und andere moderative Aktionen sind jedoch erlaubt.

Q: Wie kann ich Homes setzen?
    A: Dies ist bei uns ein Feature für Premiumspieler. Alle Informationen dazu findest du hier.
    Bist du bereits Premiumspieler, VIP oder Teammitglied, dann erstelle ein Homepunkt mit /sethome.

Q: Seit wann gibt es eigentlich den Server?
    A: Den Server gibt es seit Januar 2014, allerdings hatte ich zuvor einen kleinen Testserver, bei dem ich Erfahrungen sammeln konnte.

Q: Programmiert ihr eure neuen Spielmodi selbst?
    A: Ja, alles neue wird selbst programmiert. Ich lerne gerade Java und wir haben sehr gute Developer.
    Ein paar meiner Ideen findest du auf SpigotMC.org hier - das sind allerdings ein paar meiner ersten öffentlichen Projekte.
    Q: Kann ich mich auf dem TeamSpeak oder ingame bewerben?
    A: Nein, das ist nicht möglich. Bewerbungen sind nur im Forum möglich.

Q: Wenn ich sterbe in Leben - verliere ich meine Items?
    A: Nein. Aber sei bitte dennoch in den beiden Farmwelten besonders vorsichtig.

Q: Wie kann ich Kisten sichern?
    A: Eine detailierte Anleitung findest du hier. Der Hauptbefehl ist /cprivate.

Q: Wie kann ich Pferde sichern?
    A: Eine detailierte Anleitung findest du hier.

Q: Kann ich mich im Forum umbenennen?
    A: Ja, das ist möglich. Bitte teile dies mir (thomi100) mit.

Q: Was geschieht, wenn ich meinen Minecraft-Namen ändere?
    A: Alles bis auf die Sicherungen wird übernommen. Es wäre gut, wenn du deine Sicherungen (Kisten, Türen etc. mit /unlock) vorhin entsicherst, um sie nach der Namensänderung wieder zu sichern. Ansonsten kann ein Teammitglied deine Sicherungen auch entfernen - deine geschützten Regionen müssen immer von einem Teammitglied übertragen werden.

Q: Ich kann mich im Forum nicht anmelden, was kann ich tun?
    A: Für ein paar Fehler haben wir passende Lösungen. Diese findest du hier:

Fehler 1 (oben):
    Als du dich registriert hast, wurde die eine E-Mail an deine angegeben E-Mail-Adresse gesandt. Bitte überprüfe, ob du eine Mail bekommen hast. Wenn nicht, schaue auch in deinem Junk-/Spamordner nach.
    Eventuell hast du auch aus Versehen eine falsche E-Mail-Adresse angegeben.
    Um das zu überprüfen und zu ändern, gehe bitte oben rechts mit dem Cursor über deinen Namen und klicke dann auf "Kontaktdetails" (oder klicke hier).
    Ist sie falsch, gib die richtige an und zur Sicherheit dein Passwort. Klicke dann unten auf der Seite auf "Änderungen speichern".

Fehler 2 (oben):
    Dein Kennwort ist leider falsch.
    Klicke bitte auf "Hast du dein Passwort vergessen?". Bitte gib dann deine E-Mail-Adresse oder deinen Benutzernamen im Forum ein. Ziehe den blauen Balken nach rechts und bestätige mit einem Klick auf "Passwort zurücksetzen".
    Du bekommst jetzt eine E-Mail mit einem Link, womit du dein Kennwort neu wählen kannst.

Fehler 3 (oben):
    Leider bist du noch zu jung, um dem Forum beizutreten. Ein von uns vorgeschriebenes Mindestalter ist 10 Jahre. Bitte akzeptiere dies, es ist für deine eigene Sicherheit. Gibt bitte unter keinen Umständen ein falsches Geburtsjahr an, das kann mit einem Ausschluss im Forum oder auch auf dem Server bestraft.

Fehler 4 (oben):
    Um Themen erstellen zu können, musst du eingeloggt sein. Klicke dazu einfach oben rechts auf anmelden oder registrieren. Bist du noch nicht reigstriert, dann kannst du das auch dort tun.

Problem noch nicht gelöst oder anderes problem? Teile dieses bitte einem Teammitglied mit.

Ich hoffe, das konnte euch helfen!
    Weitere Fragen und Antworten werden immer laufend hinzugefügt.
    MfG, Thomi :TTT ^^​

Zuletzt bearbeitet: 5 Feb. 2017
    XXSantidXX gefällt das.
  2. XXSantidXX

XXSantidXX Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ich finde es gut dass du alle Fragen die häufig vorkommen beantwortet hast,thomi100!:TTT danke dafür!:D:)

thomi100 gefällt das.
  3. thomi100

thomi100 Owner Inhaber

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Schüler/Student
    Homepage:
    Minecraft-Name:
    thomi100
    YouTube:
    thomi100
    Twitter:
    PacMcHD
    Oh, vielen Dank :)
    Es ist auch einfacher für uns, dann können wir einfach auf dieses Thema verweisen, anstatt alles immer zu schreiben :D

Diese Seite empfehlen

Diese Seite benutzt cookies. Mit dem Fortfahren erlauben Sie uns das Benutzen von Cookies.