Release des Servers - endlich!

Dieses Thema im Forum "Updates und Ankündigungen" wurde erstellt von thomi100, 9 Sep. 2018.

  1. thomi100

    thomi100 Owner Inhaber

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler/Student
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Minecraft-Name:
    thomi100
    YouTube:
    thomi100
    Twitter:
    PacMcHD
    Hey ^^

    Schön, dass du dieses Thema liest, denn gestern war ein grosser Tag für uns.
    Endlich konnte der Server wieder auf die Beine gestellt werden - nach mehr als einem Jahr leerlauf kann man wieder auf thomi100.net spielen.

    Es ist unglaublich lange her, dass ich solch ein Thema geschrieben habe.
    Hier seht ihr einige Impressionen des Releases und könnt erfahren, was alles auf dem Server zu tun ist.

    Vor dem Release: Ein Timer zeigte uns, wie lange es dauerte, bis der Server online geht. Bis dahin liefen die Vorbereitungen auf hochtouren - alles wurde überprüft und getestet, sodass der Release möglichst gut ablaufen kann. Ein paar Neustarts des Servers waren notwendig, aber nicht viel mehr.
    Dann erreichten wir die 15-Minuten-Schwelle. HYPE brach auf dem Discord aus!
    [​IMG]

    Und nun war es endlich so weit - Tore auf!
    Die Spieler konnten die neue Lobby begutachten, wer genügend Leistung hatte am besten mit Shader.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Natürlich wollte jeder das neue Leben testen.
    Hierfür wurde ein eigenes Plugin geschreiben, das uns das automatische Sichern der Grundstücke ermöglicht.
    Der Spawn wurde dank FrixBlue wunderschön gebaut - danke!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Creeper - hilfe!
    Doch zum Glück explodieren sie nicht, sondern "zünden" nur. Der Spawn war also vor diesen Geschöpfen sicher.
    [​IMG]

    Auch auf Twitter wurde keinen Einstand geboten - der Tweet wurde pünktlich um 16 Uhr 00 veröffentlicht:
    [​IMG]

    Dann geschah es - first death!
    Oh nein... sorry Feuersternmc!
    PS: Achtet mal nicht auf meinen Creativ-Modus. Ich habe nur Blumen im Inventar, die ich geschenk bekommen habe. Psst.
    [​IMG]

    Neben unserem wichtigsten Modus Leben gibt es auch FreeForAll und DuelWorld - die auch schon getestet wurden! Es ist aber selbstverständlich, dass jeder zuerst einmal "leben" will.
    Langsam wurde es ein wenig ruhiger - altbekannte Freunde der Community wurden wieder gesehen wie Zito oder Cryuu, schön, euch auch dabei zu haben!

    Natürlich weiss ich, dass der Server nicht wahnsinnig vielseitig ist. Ursprünglich wurden hunderte Features geplant, die dann aber aufgrund Zeitmangels nicht umgesetzt werden konnten und die Motivation des kompletten Teams beeinträchtigten. Dann wurde der Entschluss gefasst, wieder einen Release zu gestalten - möglichst einfach und unkompliziert, denn Updates bzw. Erweiterungen können jederzeit erfolgen.
    Und sie sind auch geplant. Viele. Aber Schritt für Schritt. Das ist der Schlüssel zum neuen Server.

    Ich möchte mich ganz herzlich bei unserer fantastischen Leitung xFatix und Banani bedanken, die unglaubliches geleistet hatten, bis der Server wieder online kam. Es ist schön, dass es einige Spieler gibt, die uns auch ein klein wenig finanziell unterstützt haben oder sich dafür interessieren, wenn der Shop wieder eröffnet. Für unsere kontinuierliche Unterstützung und Motivation danke ich auch Caprice14, der schon seit je her gespannt auf den Release wartete.
    Und nicht zu letzt möchte ich mich bei euch und insbesondere bei dir bedanken, das du hier auf unserer Webseite bist und dir meinen langen Text durchliest. Ich freue mich über jeden, der auch nur den Namen thomi100.net gehört hat und uns kennt.
    MfG, Thomi :TTT ^^
     
  2. Lux

    Lux Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ettlingen
    Homepage:
    Minecraft-Name:
    DerLux
    Hype!
     
  3. xFatix

    xFatix Mitglied Teammitglied Leitung

    Registriert seit:
    12 Dez. 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft-Name:
    xFatix
    YouTube:
    xFatix
    Twitter:
    xFatix_
    Huch was such ich denn da :0 Sehr guter Thread :D <3 Mehr oder weniger erfolgreicher Start!
     
    xZallc gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Diese Seite benutzt cookies. Mit dem Fortfahren erlauben Sie uns das Benutzen von Cookies.