Neue Webseite – was nun?

Neue Webseite – was nun?
0 7

Sehr geehrte Damen und Herren… oder einfach hallo zusammen.

Schön, dass du auf der neuen Webseite von thomi100.net bist! Das freut mich natürlich immer.
Und wie du vielleicht von früher noch weisst, schreibe ich gerne. Unter der Sparte News, wo du dich übrigens gerade befindest, kannst du alle Neuigkeiten rund um thomi100.net & co. finden.

Was ist überhaupt anders?

Vieles. Anbieter, Technik, Transparenz. WordPress. Professionalität. Aktivität.

Langsam, langsam…

Erstens wurde der Anbieter gewechselt. Früher wurde der komplette Server über den Hoster Nitrado gemietet (der mich damals sehr überzeugte!). Support top, Server immer online, top. Doch mit der Zeit ging das echt ins Geld. Deswegen wurder der TeamSpeak dann später ausgelagert (und danach ganz auf Discord gewechselt, Einladungslink dazu übrigens hier). Nicht zuletzt der Minecraftserver auch. Nur noch die Webseite und die Domains (thomi100.net und thomi.me) blieben. Jetzt aber habe ich micht entschlossen, da ich vermehrt mit Webhosting zu tun habe, den Anbieter zu hosttech zu wechseln – einem Schweizer Hoster. Ich bin sehr überzeugt von der Leistung, dem Preis und Support.

„Ich kann das Forum nicht mehr finden!“, sagt so manch einer sicherlich. Ja, das ist so. Es gab kaum Diskussionen und deswegen habe ich mich entschieden, zu einer professionellen Webseite zu wechseln, die mehr Informationen anbietet und viiiel übersichtlicher ist. Wirklich! Im Forum wärst du nie auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Hier schon.

Mit der Blog-Funktion von WordPress (wofür es ja eigentlich auch ist) kann ich nun viel einfacher neue Beiträge wie diesen erstellen. Cool! Aktivität also.

Wieso gibt es Veränderungen?

Wer den obigen Abschnitt schon gelesen hat, weiss, dass es nur noch wenige Menschen gab, die thomi100.net im Forum besuchten. Generell eigentlich auf dem Netzwerk, und sogar Minecraft, wenn ich das so sagen darf. Nun ja, alles ist viel einfacher mit einer solchen Webseite, übersichtlicher und professioneller. Ich bin überzeugt, du auch?

Was geschieht in Zukunft?

Der Server ist momentan online. Wir können aber noch nicht sagen, wie lange noch. Die Spielerzahlen halten sich tief, Interesse ist nicht mehr da. Hin und wieder einmal jemand. Es ist und war eine fantastische Zeit, die leider nun sich dem Ende nähert. Wir lassen die Interessierten aber nicht auf dem Trockenen sitzen – weitere Projekte sind geplant! Ich halte euch hier (und auf Social Media) auf dem neusten Stand.

Danke fürs Lesen. War nämlich echt viel. Ausserdem gibt es jetzt Abendessen.
MfG, Thomi

0 7

thomi100

Hi! Ich bin Thomi. Ich gründete 2014 den Minecraft-Server thomi100.net und bin jetzt noch immer der Owner bzw. Inhaber von thomi100.net. Du findest mehr Informationen zu mir auf meiner Webseite, die du irgendwo hier finden kannst.

There are currently no comments.